Posaunenarbeit der Evang.-Luth. Kirche in Norddeutschland

Posaunenwerk Mecklenburg Vorpommern

News

 

 Das Jahresprogramm für das Jahr 2020
--------

Die Rundbriefe  finden Sie hier als pdf-Dateien.

--------

Den aktuellen RB 01.2020 als Onlineausgabe auf yumpu  pdf.
--------

Die Jahresmeldung an das Posaunenwerk MV der Posaunenchöre als PDF.
--------

 Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) hat die Nordkirche Handlungsempfehlungen für Gottesdienste und kirchliche Versammlungen zusammengestellt. Diese sind unter folgendem Link einsehbar.
---------

Termine

Bericht Familienfreizeit Hofgeismar 25.6. bis 7.7. 2012

Vor dem GesundbrunnenVor dem GesundbrunnenHimmlische Freude - Argentinisches Temperament - das versuchten Menschen mit neugierigen Blicken zu lesen, als unser Convoy der Bläserfreizeitfahrt- zeuge mit mecklenburgischen Kennzeichen durch die Städte und Dörfer in Nordhessen fuhren.

In diesem Jahr führte uns die Familienbläserfreizeit in die Region von Kurhessen-Waldeck. Unser Quartier bezogen wir 35 Bläserinnen und Bläser mit Angehörigen in der Evangelischen Akademie Hofgeismar, einem Objekt der Landeskirche Hessen.

Read more...

Familienfreizeit 2011 in Goslar

Vor dem QuartierVor dem QuartierBericht von der Familienfreizeit mit dem Posaunenwerk Mecklenburg-Vorpommern 2011

Weitere Bilder könnt Ihr  unter folgendem  Link betrachten:

Es bewahrheitet sich immer wieder: nichts wegwerfen! Auf der diesjährigen Familienfreizeit mit über 40 Personen hat uns Landesposaunenwart Michael Huss gezeigt, wozu ein Rest HT-Rohr DN40 von ca. 10cm Länge gut sein kann: für Einblasübungen! Bei den dreistündigen Proben hatten wir jedes Mal mindestens 45 Minuten...

Read more...

Gelebte Ökumene - Posaunenmission Mai 2012

Auftritt in KasachstanAuftritt in Kasachstan

Mecklenburger Bläser in Kasachstan

"Er hält die ganze Welt..."
Ob evangelisch-luth.oder katholische oder orthodoxe Christen - sie alle hält "ER" in seiner Hand.So trafen sich die Christen in Astana - Kasachstan - zum Eröffnungs-Gottesdienst der Evangel.-luth.Landessynode, wo auch die 40-jährige Pertnerschaft mit der Mecklenburgischen Landes- kirche feierlich begangen wurde.Aus diesem Grund waren auch Vertreter unserer Landessynode mit dem Landespastor für Mission und Ökumene, Jens-Peter Drewes vom dortigen Landesbischof eingeladen.

Read more...

Jungbläserfreizeit Sommer 2012 in Barkow

Jungbläserfreizeit mit ThomasJungbläserfreizeit mit Thomas„Die Versuchung" Jesus und der Teufel
Wie in den letzten Jahren kamen auch dieses Mal die jungen Bläserinnen und Bläser wieder zahlreich nach Barkow und haben auf der großen Wiese gezeltet. Sie hatten Spaß, denn es waren viele Spielgeräte da,

Read more...

Nordkirchensegeltörn  2012

Töben up dat SchipTöben up dat SchipLaue Lüftchen, starke Lungen und Nutella-Granaten

60 Bläserinnen und Bläser fünf Tage auf der Ostsee

Ein altes Segelschiff wiegt sich behaglich auf sanften Wellen, manchmal angeschoben von einer leichten Brise, der Kapitän döst am Steuerrad, Segelboote gleiten vorüber, im Hintergrund die dänische Südsee, oben drüber pausbäckige Wolken – und mitten drin: ein Posaunenchor in Hochform. Machen die Bläser die Idylle kaputt? Nein, im Gegenteil: So fühlt sich das Glück an, so klingt es.

Read more...

Herrnhuter Losungen

Mi 03.06.2020
Die Augen des HERRN merken auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Schreien.
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.